Standort:  Recklinghausen

Referent (m/w/d) Operatives Management Amb. Versorgung & MVZ

Die Knappschaft Kliniken sind mit rund 15.000 Mitarbeitenden eines der größten gemeinnützigen Krankenhaus-Unternehmen Deutschlands mit Standorten im Ruhrgebiet, im Saarland und in der StädteRegion Aachen. Wir versorgen jährlich rund 800.000 Menschen mit exzellenten Gesundheitslösungen. Unsere 13 Krankenhäuser zählen bereits heute zu den besten Häusern ihrer Region. Durch die Stärke des Verbundes, solides Wirtschaften, eine wegweisende Digitalstrategie und die Vernetzung mit Forschung und Lehre sind wir Vorreiter für die Zukunftsfähigkeit des Gesundheitswesens in Deutschland.

Die Knappschaft Kliniken GmbH steuert als zentrale Führungseinheit die strategische Entwicklung des Klinikverbundes und übernimmt ganzheitliche Management- sowie Aufsichtsaufgaben. Mit Sitz in Recklinghausen initiiert die Knappschaft Kliniken GmbH zukunftsweisende Innovationsprojekte der Krankenhäuser und fördert die Vernetzung im knappschaftlichen Verbundsystem, um die Qualität des Gesundheitswesens nachhaltig zu verbessern.

Die Knappschaft Kliniken GmbH sucht für den Geschäftsbereich Ambulante Versorgung / Medizinische Versorgungszentren zum nächst möglichen Zeitpunkt den Referent (m/w/d) Operatives Management Amb. Versorgung & MVZ in Vollzeit/Teilzeit. 

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der ambulanten Strategie in Bezug auf die bestehende und zukünftige Ausrichtung der Knappschaft Kliniken und weiteren Ambulantisierung
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von standortübergreifenden Konzepten zur Prozessoptimierung sowie Begleitung bei der Durchführung
  • Begleitung und Unterstützung bei verbundweiten Projekten für den Bereich der Krankenhausambulanzen und MVZ
  • Mitwirkung bei der Begleitung von M&A-Prozessen, insbesondere bei:
    • der Erstellung von Praxisbewertungen/Wirtschaftlichkeitsanalysen,
    • der Erarbeitung von Businessplänen,
    • der Erstellung indikativer Angebote und Gremienvorlagen,
    • Begleitung und Koordination des Due-Dilligence-Prozesses (intern/extern),
    • Begleitung der Durchführung von KV-Zulassungs- und Antragsverfahren

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnlicher Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gesundheitsökonomie oder Gesundheitswesen oder vergleichbar 
  • Idealerweise Berufserfahrung im Gesundheitswesen und/oder im Projektmanagement/der Beratung, idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit Krankenhausambulanzen und/oder MVZ
  • Erfahrungen in der Projektarbeit und in der strategischen Arbeit
  • Souveräner Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint
  • Hands-on-Mentalität
  • Eigeninitiative und Engagement sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsvermögen und Interesse an einem erfolgreichen Schnittstellenmanagement

Was wir bieten

  • Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie vielfältigen Nebenleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Zusatzkrankenversicherung
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Ihnen eine langfristige Perspektive
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramme, Mitarbeitendenevents, E-Bike-Leasing, betriebliche Gesundheitsförderung und vieles mehr
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
Betriebliche Altersversorgung

Betriebliche Altersversorgung

Social Events

Social Events

Betriebliches Gesundheits-management

Betriebliches Gesundheitsmana-gement

Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Kontakthaltepro-gramme

Kontakthaltepro-gramme

Eine 5-Tage-Woche

Eine 5-Tage-Woche innerhalb eines aufgeschlossenen, kompetenten Teams

Mitarbeitervorteils-programme

Mitarbeitervorteils-programme

E-Bike-Leasing

E-Bike-Leasing

Interne und externe Fortbildungen

Interne und externe Fortbildungen

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis, und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Als Tochtergesellschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) sind die Knappschaft Kliniken Teil des ältesten und größten Gesundheitsverbundsystems Europas.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Geschäftsbereichs Ambulante Versorgung/Medizinische Versorgungszentren, Frau Katharina Dittmann, unter der Rufnummer 02361/56-86109 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über das Bewerberportal. 

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JOBDETAILS

VÖ-Datum: 02.12.2024
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet: Nein
Befristet bis: _
Job-ID: 5400

Bewerbungsfrist: So lange die Stelle auf unserer Karriereseite aufgeführt ist, suchen wir nach passenden Kandidaten/innen. Los geht’s, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Ihre Benefits

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